Basketball

Basketball

Basketball ist eine Sportart, die 1891 von einem Amerikaner erfunden wurde und sofort riesige Begeisterung im Land auslöste. Überall in Schulen und Plätzen spielte man daraufhin bereits nach ähnlichen Regeln wie heute. Auch die Höhe der Körbe wurde damals verbindlich auf 305 cm fest­gelegt. In Deutschland begann der große Basketball-Boom erst 1992 bei den Olympischen Spielen als die amerikanische Nationalmannschaft mit dem sog. „DreamTeam" ihren Siegeszug antrat. Seit­dem hat sich die Präsenz von Basketball in den Medien, bedingt durch namhafte Spieler und Werbe­kampagnen, enorm verstärkt. Heutzutage findet man im Freizeitbereich überall Basketball-Körbe, an denen Kinder und Jugendliche stundenlang mit Begeisterung spielen und trainieren.

Basketball -Bandito-
Hochwertiger Trainingsball für Indoor- und Streetgames. Entspricht offizieller Turniergröße (Größe 7) und Gewicht. Die Oberfläche ist aus supergriffigem Naturgummi mit guter Ballkontrolle. Dieser Basketball ist sehr haltbar und daher auch ideal für den Schulsport und für Wettspiele geeignet.
Top-Leistung zum Top-Preis!
Im Lieferumfang ist eine Ballpumpe beinhaltet.
12,95 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 3 (von insgesamt 3)